Ich sehe das so.
Neumeister denkt Ihre Werbung
Muss Werbung immer wertneutral sein?
Nein! Wer heute aktuelle, den Menschen bewegende Themen aufgreift, hat gute Aussichten bekannt „wie ein bunter Hund“ zu werden – richtig und ehrlich angepackt profitiert die Marke.
Werbung mit Interaktion – oder lieber nicht?
Was gibt es besseres als mit der Zielgruppe ins Gespräch zu kommen? Interaktionen schaffen Kontakte.
Projeziert meine Werbung handlungsauslösende Bilder?
Entscheiden Sie selbst: Welches Bild reizt mehr zur Handlung – ein beworbenes Kleid auf dem Bügel oder alltagsszenisch inszeniert an einer sympathischen Frau im Stadtbild?
Muss ich meinen Produkt immer rational bewerben?
Sie wollen doch Aufmerksamkeit oder? Also ruhig mal Mut zur emotionalen Überzeichnung – aber ehrlich bleiben!
Social Media versus klassische Werbung?
Sie sind gut aufgestellt mit einem Cross Media- Werbemix aus Plakaten (Großplakat, Citylight usw.), Funk und Digitalmarketing, wobei einem einfach zu visualisiernden Hashtag eine tragende Rolle zukommt.
Was ist eigentlich Employee Advocacy?
Eine Social Media Werbestrategie bei der Sie Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen. Fakt ist, das Interesse an Unternehmensprofilen auf Social Media hält sich in Grenzen. Die Leute wollen hier keine vordergründige Unternehmenswerbung, sehen sich aber durchaus persönliche Profile an – und da sind wir bei Ihren Mitarbeitern und doch noch bei Ihrem Produkt.
Wie macht man heute Werbung?
In hochfrequenter Masse oder in bester Qualität? Über 30 Jahre Joberfahrung sagt uns: Klar, Masse bringt Masse“, also regelmäßiges sich „Melden“ garantiert bessere Bekanntheit durch Verfügbarkeit und gute handwerkliche Qualität der Kommunikation/Werbung befördert letztlich die Anmutung Ihres Unternehmens.
Darf Werbung politisch sein?
Wenn Sie es sich leisten können, warum nicht.